CVJM – Christlicher Verein Junger Menschen

streetsoccer

Ganz groß geschrieben wird in unserem Verein die Arbeit mit und für junge Menschen. Das findet sich in unseren Angeboten auch so wieder.

Sowohl für Mädels als auch für Jungs bieten wir je eine Jungschar an. Hier können Kinder zwischen 8 und 13 Jahren am sorgfältig vorbereiteten Programm und liebevoll geschriebenen Andachten teilhaben. Wir wollen gemeinsam Spaß haben, viel unternehmen und natürlich auch von Gottes Wort weitergeben. Das Highlight eines Jungscharjahres findet in den Sommerferien statt: Das Zeltlager. Informationen dazu findest du unter www.zela-fb.eu!

Sind die Kinder dann schon älter geworden und wollen auch nicht mehr „Kinder“ genannt werden dürfen sie gerne in den Teenkreis kommen. Hier finden sich jeden Mittwoch so 10 bis 20 Jugendliche zusammen und erleben ein ähnliches Programm wie die Jungscharler, nur eben auf das höhere Alter zugeschnitten.

Als zusätzliches Angebot haben wir gemeinsam mit der Evangelischen Jugendallianz im Jahr 2011 das „Chilli“ eröffnet. Ohne festes Programm und verpflichtende Elemente kann man hier einfach am Abend vorbeikommen und, wie der Name schon sagt, „chillen“. Oder eben Kickern, oder Zocken, oder… Ach, seht selbst!