Mädchenjungschar

Header - Jungschar

Freitags, 17-18.30 Uhr, GMZ (unten)

Anmeldeflyer für die Juniorcard im CVJM Büschergrund

News aus der Jungschar:

Jungscharler im Winterlager

Die Jungenjungschar ist am Freitag zu ihrem Winterlager nach Wilgersdorf aufgebrochen. Am ersten Abend haben wir ein Quiz gehabt, welches erfolgreich gespielt wurde. Den Frühsport haben wir im Schnee absolvieren dürfen. Zurzeit warten wir bei Kickern auf die Bibelarbeit. Heute Nachmittag wartet ein spannendes Programm auf uns, im Schnee.

Ein Bericht über den Missionsbasar 2016 ...

Stand der Neven-Subotic-Stiftung am Missionsbasar 2016 des CVJM Büschergrund
Die Neven-Subotic-Stiftung, eine derjenigen 5 Organisationen, denen in diesem Jahr der Reinerlös des Missionsbasars zugedacht wurde, hat als Dankeschön einen prima Blog-Beitrag verfasst. Alle weiteren Infos über dieses traditionelle Event am vorletzten Sonntag können wir uns hier sparen - denn alles steht in deren Artikel. Besser hätten wir es selbst nicht gekonnt ... 😉 Einfach unten auf die eingebettete Seite klicken und Artikel lesen!   Der Missionsbasar in Büschergrund sammelt für die Neven Subotic Stiftung - Neven Subotic Stiftung

Fahrradrallye - das bleibt:

Was ist euch bei der Veranstaltung hängen geblieben? Was tragt ihr noch mit euch herum? Oder anders gefragt: was tragt ihr nicht mehr mit euch rum? Es sind einige Dinge übrig geblieben, die wir im folgenden bildhaft dokumentieren. Wer einen der Gegenstände als seinen identifizieren kann und diesen wiederhaben möchte, der kann sich gern bei uns melden! Am besten eine Mail an t.noeh[at]cvjm-bueschergrund.de und dann klären wir das.

"Soooo sehen Sieger aus, ..."

5 Teams, 3 Pokale! Herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung unserer Jungschar-Teams bei der Fahrrad-Rallye gestern! Hier einige erste Bilder der "magischen Momente" bei der Siegerehrung am Ende eines tollen Tages (mehr Bilder folgen in Kürze):

So flippen unsere Jungs aus ...

Jubel Jungen-JS... oder so: Brüllen bis der Arzt kommt!

und so unsere Mädels:

Jubel Mädchen-JS

So freut sich eine Jungen-Jungschar über den Pokal für einen 3. Platz:

So freut sich eine Jungen-Jungschar über den Pokal für einen 3. (!) Platz ...

... und so eine Mädchen-Jungschar über den Pokal für einen 2. (!) Platz:

Pokalfreude der Mädchen-Jungschar für einen 2. Platz ... (Hmm, irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass da bei den Mädels jubelmäßig noch was geht ... 😉 )

Es ist bereitet - bis gleich!

Es ist so gut wie alles vorbereitet, die Strecke beschildert, die Anfahrt ausgewiesen, die WC-Pfeile hängen. Und sogar das Wetter passt! Morgen um 6 Uhr klappen wir noch ein paar Bierzeltgarnituren auf und dann dürft ihr alle kommen! Bis gleich!

Fahrradrallye in Büschergrund

Am Donnerstag ist es soweit: die 38. Fahrradrallye des CVJM-Kreisverband Siegerland findet in Büschergrund statt. Wir freuen uns auf einen ganz bunten und unterhaltsamen Tag. Schaut gerne vorbei, die Zentralveranstaltung findet am Schulzentrum statt, direkt daneben starten auch ab ca. 14 Uhr die Crossläufe, da gibt es einiges zu sehen! Auch das Wetter bekommt immer bessere Prognosen - wir dürfen gespannt sein.  Eins ist sicher: Mit Jesus Christus mutig voran!

Ausgekundschaftet: die Fahrradrallye 2016

In diesem Jahr ist es soweit: Die Jungschar-Fahrradrallye des CVJM-Kreisverband Siegerland findet in Büschergrund statt. Irgendwann musste es ja mal sein, nach dem es im letzten Jahr - im Jungscharjahr - leider nicht geklappt hat. Wir freuen uns darauf, Gastgeber für die ganzen Jungscharen im Kreisverband sein zu dürfen. Das wird ein großartiger Tag! Am 26. Mai ist Fronleichnam und damit traditionell der Tag der Fahrradrallye. Anmeldungen gibt es auf der Homepage des CVJM-Kreisverband Siegerland e.V., weitere Infos zur Strecke auf dieser Seite unter "Rallye16". Wir freuen uns auf euern Besuch! IMG_7522 IMG_7521

Ein paar Tage...

20160316_164945… müssen wir uns bis zum Osterfest zwar noch gedulden. Wer die Ostergeschichte aber jetzt schon gerne sehen möchte, der sollte demnächst mal im Gemeindezentrum Büschergrund in der Mühlenstraße vorbei kommen. 20160316_165042Dort hat die Mädchenjungschar einen wunderschönen Osterweg 20160316_165016gestaltet. In zwei Jungscharstunden haben die Mädels die verschiedenen Stationen in der Bibel gelesen, besprochen, geplant und dann schließlich in unendlicher Liebe zum Detail nachgebastelt. Bei jeder der sechs Stationen - vom Palmsonntag über Karfreitag bis Ostersonntag – sind auch kleine Infozettel dabei. Nur für den Fall, dass die Station nicht gleich auf den ersten Blick erkannt wird. In live ist das Projekt aber natürlich noch viel schöner zu bewundern. Also kommt vorbei!20160316_16502220160316_165037

Jungschar übernächtigt

Um 4.30 Uhr haben wir den letzten Film abgeschaltet, einige haben sogar bis dahin durchgehalten. Mit 21 Leuten war es eine gemütliche Nacht, und nach der Wanderung am Abend und einer spitzenmäßigen Pizza hätte man theoretisch sogar gut schlafen können. Das Ergebnis der Übernachtung: viele müde, dafür aber stolze Jungs und eine Hose, Größe 134 sowie ein halbes paar Hausschuhe. Wer sich da wiederfindet darf sich gern melden bzw. bis nächsten Freitag geduldig sein.

4 neue Edelsteine in unserem Mitarbeiterteam

Die Grundkursler 2015 singen "Prince of Peace"
"53 Rohdiamanten haben die CVJM Ortsvereine auf den Grundkurs 2015 geschickt." so formulierte Karsten Schreiber in seiner Predigt im Sendungsgottesdienst. Diese 53 Rohdiamanten haben eine Woche in den Herbstferien und knapp 3 Tage an diesem Wochenende in Wilgersdorf verbracht, um von einem Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen auf ihre Mitarbeit in den unterschiedlichsten Bereichen von Gemeinde vorzubereiten. 4 von diesen, inzwischen zu Edelsteinen geschliffenen, Diamanten sind Mitarbeitende in unseren Jungscharen. Wir freuen uns, dass wir sie heute, gemeinsam mit den vielen anderen Teilnehmern und Besuchern, in die Mitarbeit "senden" durften. Ein toller Gottesdienst und immer wieder beeindruckend, wie so viele junge Menschen zu einer Gruppe zusammenwachsen. CVJM hat Zukunft, die Zukunft liegt in der Hand dieser tollen Mitarbeiter. Danke und herzlich willkommen: Helen, Michael, Lenni und Paul - wir freuen uns auf euch!