Dem Leben Zukunft

IMG_6964

Dem Leben Zukunft – Die Mädchenjungschar zu Besuch im Friedenshort bei Schwester Erika

Am heutigen Freitag haben wir mit 21 Mädels die örtliche Einrichtung Friedenshort in Freudenberg besucht.  Herzlich begrüßt und  fachkundlich geführt von Schwester Erika warfen wir einen Blick in Kapelle, Wohnzimmer, Speisesaal und Festhalle der Schwestern, die dort seit 1957 wohnen und erfuhren viel über deren Arbeit, hier und auch anderswo. Das größte Anliegen der Schwestern und bundesweit rund 1000 Mitarbeitern ist es, ihren christlichen Glauben durch diakonischen Dienst am Nächsten praktisch werden zu lassen.  Kinder, die aus schwierigen Verhältnissen kommen, Kranke, Alte und gesellschaftlich Abgeschriebene werden, so Schwester Erika, im Hort des Friedens aufgenommen. „Dem Leben Zukunft – Das glauben wir. Das hoffen wir. Danach handeln wir“ lautet das Motto des Friedenshortes und dies wurde uns durch einen kleinen Film und die Klärung aller unserer Fragen ganz deutlichIMG_6956.

%d Bloggern gefällt das: