Gäste aus Ghana: Ein Dankeschön der Realschule

Ghana-Besuch iim Englisch-Unterricht der Realschule FreudenbergWährend des kürzlichen Besuchs von Dorcas und Bismark vom YMCA Konongo hier im CVJM Büschergrund besuchten die beiden auch einen Vormittag lang die Realschule Freudenberg.

Brief von Frau Schlebusch: Gäste aus Ghana im Englischunterricht der Realschule FreudenbergNun erreichte uns nebenstehender herzlicher Dankesbrief von Frau Schlebusch, Lehrerin an der Realschule, die unsere afrikanischen Gäste durch ihre Unterichtsstunden mitnahm und uns ihre Zustimmung zur Veröffentlichung des Briefs an dieser Stelle gab.

In den 27 Jahren der Partnerschaft zwischen den beiden Vereinen reisen etwa alle 2 Jahre Gäste von Deutschland nach Ghana und umgekehrt. Es ist sehr scTransport auf Afrikanisch - in der Realschule Freudenberghön, auch an dieser schönen Rückmeldung wieder zu sehen und zu wissen, dass solch‘ ein Austausch immer ein Gewinn für beide Seiten ist.

Vielen Dank dafür!

Und wer – gerade von euch Jugendlichen – seine interkulturellen Fähigkeiten und „Social Skills“ fördern möchte: der CVJM Büschergrund bietet die besten Möglichkeiten dazu 😉