Ghana – Einstimmung auf eine Afrika-Reise

DSC_8254_WelcomeInKonongo_8005 Jahre ist es her, seitdem zuletzt eine Gruppe des CVJM Büschergrund ihren Partnerverein YMCA Konongo in der exotischen, ghanäischen Ashanti-Region besuchte – und dort u.a. das 25-jährige Jubiläum der Partnerschaft feierte.

Und 3 Jahre ist es her, als zuletzt eine Gruppe des YMCA Konongo ihren Partnerverein CVJM Büschergrund in der exotischen, deutschen Siegerland-Region besuchte – und dort u.a. in der Jungschar das Schrubberfußball-Spielen kennenlernte.

_1_karteAfrikaEuropaWer rechnen kann, versteht sofort: in 2016 wird das 30-jährige Jubiläum der Partnerschaft gefeiert! Und wer Muster erkennen kann, versteht sofort: in diesem Jahr ist wieder eine Reise der Büschergrunder nach Ghana geplant.

Genauer gesagt: vom 8. bis 22. Oktober – also schüler-kompatibel in den NRW-Herbstferien – gibt es wieder Gelegenheit, diesen quirlige, bunte, tropische, gefährliche, freundliche, laute, dynamische, arme, reiche, faszinierende (und was weiß ich noch alles) afrikanische Land kennenzulernen.

Ein Voraus-Kommando ist bereit im Lande – wenn wir unseren CVJM-Westbund-Verantwortlichen Eckard Geisler mit seiner Reisegruppe mal so bezeichnen wollen. Er ist im Moment im Lande unterwegs und berichtet alle paar Tage von seinen Eindrücken:
Blog CVJM weltweit – CVJM-Westbund

Wer sich schon zum Aufbruch nach Afrika entschlossen hat und sich einfach etwas einstimmen möchte, wer noch etwas Inspiration braucht oder wer einfach an YMCA-Arbeit anderswo in der großen weiten Welt interessiert ist: folgt einfach Eckards gut geschriebenen Blog-Beiträgen, informiert euch auf der ghanäischen Touri-Website oder wendet euch einfach an den Büschergrunder „CVJM-weltweit“-Arbeitskreis.
ghana.travel – Official Website | Ghana Tourism Authority – About Ghana

%d Bloggern gefällt das: