Jetzt online: Spendenaktion für unsere Jungbläser-Arbeit

Jungbläser-Gruppe CVJM BüschergrundLust darauf, anderer Leute Geld zu spenden?

Klar doch! So geht’s:

Seit einigen Tagen ist auch die Bewerbung des CVJM Büschergrund online – auf der Aktionsplattform „Herzenswünsche“ des großen örtlichen Kreditinstituts mit dem roten „s-punkt“-Logo 😉 Dieses Institut wird in diesem Jahr 175 Jahre alt und fördert deshalb mit einem Budget von 175000 Euronen Vereine und Organisationen aus der Region, jeweils mit bis zu 1000,- Euro.

So ein Stück vom Kuchen möchten wir für unseren Verein natürlich auch gerne abbekommen, um es besonders für unsere engagierte Jungbläser-Arbeit einzusetzen (die ja ohne unsere grandiose Heike nicht da wäre, wo sie heute ist; dafür Dir an dieser Stelle nochmal besten Dank, Heike!).

Konkret möchten wir den Betrag zur Finanzierung von zwei Jungbläser-Wochenenden in der Bildungsstätte einzusetzen, an denen unsere Gruppe immer recht engagiert und stark teilnimmt; mehr dazu in der Projektbeschreibung. Um die Kosten für Verein und besonders die Teilnehmer minimal zu halten, brauchen wir aber eure Mithilfe, damit wir unseren maximalen Förderbeitrag bekommen.

Also Aufpassen und Mitschreiben:

• Die Abstimmung, welche Gruppe welchen Betrag aus dem fetten 175k€-Topf bekommt, läuft in der Zeit zwischen 1.April und 30.November.
  • In diesem Zeitraum macht ihr – gerne auch mehrmals 😉 – einen Filialbesuch bei besagtem Hause (egal ob Kunde oder nicht), …
  • … erhaltet dort einzelne Spendencodes, jeweils mit einem Wert von 1, 5, 10, 25, 50, 75, 100 oder 175 Euro
  • … ruft dann online die Spendenplattform-Seite unseres Projekts auf (wir haben dazu einen leicht zu merkenden Kurzlink eingerichtet: www.cvjm-bueschergrund.de/spendenaktion2017),
  • … um dort euren Spendencode einzutragen – Fertig!
  • Daneben macht ihr natürlich noch ordentlich Werbung dafür, damit der Pott schnell voll wird!

2 Schulungen für junge Blechbläser – Eins von vielen gemeinnützigen Projekten @Spendenplattform Herzenswünsche

Übrigens: Bis September tourt diese Aktion durch die verschiedenen Filialen des Kreisgebiets und besucht dabei am 22.Juni die Filiale in Büschergrund (bei „Schrengersch„) und am 23.Juni die in Freudenberg (am Mórer Platz). Also spätestens dann bitte viele Codes dort abholen und mitmachen!

Besten Dank für eure Unterstützung!