Kreisfest in der JBSt.

 

Herzlich wollen wir einladen zum diesjährigen Kreisfest!

Was ist eigentlich dieser „Kreis“ und was gibt es da zu feiern?

 

Der „Kreis“ ist die kurze Form von „CVJM-Kreisverband Siegerland e.V.“ und ist der Verein, dem auch wir als CVJM Büschergrund angehören. Eine Art übergeordneter Verein, in dem noch 55 andere CVJM aus dem Siegerland zu Hause sind. Eine tolle Sache, denn so können wir als CVJM Ortsverein nicht nur von den Hauptamtlichen profitieren, die uns Schulungen, Beratung und Hilfestellung bieten, sondern auch von den anderen Vereinen. Nicht jedes Rad muss neu erfunden werden, viele Erfahrungen haben andere Vereine bereits gesammelt.

Naja und genau dazu ist eben auch so ein „Fest“ von Vorteil. Man trifft viele Leute, kann sich hervorragend bei einem Stück Kuchen oder einer Wurst austauschen, wer mag kommt schon um 11 Uhr zum Brunch. Für jede Altersklasse wird etwas geboten, in diesem Jahr feiern wir 100 Jahre Jungschar – auch am Kreisfest! Außerdem  gibt es eine Festrede von Dr. Peter Böhlemann und auch auf die musikalischen Gäste darf man sich freuen!

Also schau vorbei und genieße einen abwechslungsreichen Sonntagnachmittag in der Jugendbildungsstätte in Wilgersdorf!

 

PS: Eine Besichtigung der CVJM-Wohnwerkstatt wird auch angeboten!Kreisfest 2015

%d Bloggern gefällt das: