Mountainbike Wochenende im Allgäu, in 2 Tage geht es los.

Neben dem Jungscharzeltlager mit rund 70 Kindern und Jugendlichen, was in diesem Jahr Ende Juli am Dümmer See stattfindet, gehört die Mehrtagestour der Radsportgruppe mittlerweile  zum festen Programm unseres CVJM. Nach drei Tagen mit mehr oder weniger warmen Regen im Harz 2014, freuen wir uns auf beste Bedingungen im Allgäu. Die Region um Sonthofen ist ein traumhaftes Areal zum Radfahren, und bietet neben steilen Anstiegen und rasanten Abfahrten wunderbare Ausblicke auf die Oberstdorfer Bergwelt.

MTB TourTheo hat vier abwechslungsreiche Strecken heausgesucht. Am Donnerstag starten wir mit einer kleinen Aufwärmrunde ins Stillachtal und freuen uns auf die Bregenzer Wald Runde am Freitag (siehe Karte).

Der Samstag wird uns in Richtung Oberjoch führen, und Sonntag schließen wir das Wochenende mit einem Abstecher ins Ostrachtal ab. Mit den elf Teilnehmern, Frauen und Männern im Alter von 15 bis 37 Jahren, werden wir sicher viel Spaß haben und die gemeinsame Zeit genießen.