Fahrradgruppe

Dienstags, 18.30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz Donna Lisa

Jeder ist willkommen!

In der Regel radeln wir eine zuvor ausgetüftelte Strecke von 20 bis 35 Kilometer durch Freudenbergs Umgebung. Mit einer Gruppenstärke von 12 bis 35 Radlern betreiben wir keinen Leistungssport sondern setzen auf die Gemeinschaft in Kombination mit dem Sport. Sport verbindet!

Herzliche Einladung zum Mittouren, schau einfach mal dienstags um 18.30 Uhr vorbei. Unsere Saison startet und endet mit der Zeitumstellung, wir radeln also hauptsächlich im Sommer. Wir freuen uns auf Dich!

Größere Touren und auch die Mehrtagestour werden gesondert angekündigt! Für mehr Informationen wende Dich gerne per Mail an uns: info[at]cvjm-bueschergrund.de. Viele Grüße!

News im CVJM-aktiv

Der Bilder-Video zur Fahrrad-Rallye ...

Titelbild Video Fahrradrallye... ist fertig und auf der Themen-Seite [Rallye 16] anzuschauen. Viel Spaß beim Anschauen! (als Hinweis für alle, die den Video dort noch nicht entdeckt haben 😉 )

"Soooo sehen Sieger aus, ..."

5 Teams, 3 Pokale! Herzlichen Glückwunsch für die starke Leistung unserer Jungschar-Teams bei der Fahrrad-Rallye gestern! Hier einige erste Bilder der "magischen Momente" bei der Siegerehrung am Ende eines tollen Tages (mehr Bilder folgen in Kürze):

So flippen unsere Jungs aus ...

Jubel Jungen-JS... oder so: Brüllen bis der Arzt kommt!

und so unsere Mädels:

Jubel Mädchen-JS

So freut sich eine Jungen-Jungschar über den Pokal für einen 3. Platz:

So freut sich eine Jungen-Jungschar über den Pokal für einen 3. (!) Platz ...

... und so eine Mädchen-Jungschar über den Pokal für einen 2. (!) Platz:

Pokalfreude der Mädchen-Jungschar für einen 2. Platz ... (Hmm, irgendwie drängt sich der Eindruck auf, dass da bei den Mädels jubelmäßig noch was geht ... 😉 )

Ausgekundschaftet: die Fahrradrallye 2016

In diesem Jahr ist es soweit: Die Jungschar-Fahrradrallye des CVJM-Kreisverband Siegerland findet in Büschergrund statt. Irgendwann musste es ja mal sein, nach dem es im letzten Jahr - im Jungscharjahr - leider nicht geklappt hat. Wir freuen uns darauf, Gastgeber für die ganzen Jungscharen im Kreisverband sein zu dürfen. Das wird ein großartiger Tag! Am 26. Mai ist Fronleichnam und damit traditionell der Tag der Fahrradrallye. Anmeldungen gibt es auf der Homepage des CVJM-Kreisverband Siegerland e.V., weitere Infos zur Strecke auf dieser Seite unter "Rallye16". Wir freuen uns auf euern Besuch! IMG_7522 IMG_7521

Tagestour am Jakobsweg

Tages-Fahrradtour Samstag d. 30. April 2016

Über dem Jakobsweg vom GMZ in Büschergrund zum Dom nach Köln (ca. 97 km)

• Ausgiebige Pause an den Rheinterassen
  • Zurück mit der Bahn bis Kirchen,
  • den Rest mit dem Fahrrad nach Freudenberg / Büschergrund

Treffpunkt / Abfahrt:

8:00 Uhr GMZ Mühlenstraße

Streckenführung:

Rückfahrt:

mit der Bahn ab Hbf Köln (oder ab Köln Messe / Deuz) nach Kirchen
Kosten f. d. Rückfahrt = ca. 9,00 EUR / Pers. (einschl. Fahrrad) Ab Kirchen zurück nach Büschergrund radeln, 15 km. Teilnahme bitte per E-Mail anmelden an theo.hoffmann[at]gmx.de (Name, Vorname, Tel. / Mobil, E-Mailadresse)

Mountainbike Wochenende im Allgäu, in 2 Tage geht es los.

Neben dem Jungscharzeltlager mit rund 70 Kindern und Jugendlichen, was in diesem Jahr Ende Juli am Dümmer See stattfindet, gehört die Mehrtagestour der Radsportgruppe mittlerweile  zum festen Programm unseres CVJM. Nach drei Tagen mit mehr oder weniger warmen Regen im Harz 2014, freuen wir uns auf beste Bedingungen im Allgäu. Die Region um Sonthofen ist ein traumhaftes Areal zum Radfahren, und bietet neben steilen Anstiegen und rasanten Abfahrten wunderbare Ausblicke auf die Oberstdorfer Bergwelt. MTB TourTheo hat vier abwechslungsreiche Strecken heausgesucht. Am Donnerstag starten wir mit einer kleinen Aufwärmrunde ins Stillachtal und freuen uns auf die Bregenzer Wald Runde am Freitag (siehe Karte). Der Samstag wird uns in Richtung Oberjoch führen, und Sonntag schließen wir das Wochenende mit einem Abstecher ins Ostrachtal ab. Mit den elf Teilnehmern, Frauen und Männern im Alter von 15 bis 37 Jahren, werden wir sicher viel Spaß haben und die gemeinsame Zeit genießen.

Abendtour mit vielen Höhenmetern und neuen Trikots.

140715 Start Nachdem uns der vergangene Dienstag eine Trainingseinheit bei Dauerregen brachte, waren es heute beste Bedingungen. Die Tour führte uns über den "Maulwurf" via Wildenburg ins Tal und dann wieder hinauf zum Hollenstein. Die Hollensteinabfahrt ins Tal zur L278 Richtung Morsbach ist immer eine Herausforderung weil sich Trailpassagen mit Tempoteilen abwechseln. 140715 Abfahrt Auf einer Kuppe aus dem Tal in Richtung Höhe hatte Theo wieder einmal einen guten Text für uns, der deutlich machte was wirklich im Leben zählt. 140715 Theo Bei der nächsten steilen Abfahrt nach Winnersbach stieg einer unserer Mitfahrer über den Lenker ab und mußte "verarztet" werden, konnte jedoch nach einer kurzen Pause die Fahrt fortsetzen. Der letzte Anstieg brachte uns dem Ziel "Alte Heide", wo kühle Getränke auf uns warteten, ein gutes Stück näher. Das erste Mal waren viele Mitfahrer in den neuen, wunderbar blauen, Trikots unterwegs. Auf diesem Weg bedanken wir uns bei den Sponsoren die uns bei der Anschaffung unterstützt haben. 140715 Jan Michel

Runden drehen für bessere Ausbildungschancen

Am kommenden Samstag ist es soweit: Drehmoment startet! Gemeinsam mit dem CVJM-Kreisverband Siegerland und den umliegenden Vereinen, Gemeinden und CVJMs wollen wir Gelder sammeln für die Zukunft von Jugendlichen. Ausbildung ist ein wichtige Thema, vielen Menschen - nicht nur Jugendlichen - fällt schwer, sich damit auseinander zu setzen. Wir greifen das Thema gleich mehrfach auf: Zum Einen gibt es den Rundkurs auf dem Frau und Mann runden drehen kann und so gesuchte Sponsoren Gelder für die Ausbildungsinitiative pack's zur Verfügung stellen. Andererseits geht es auf der Ausbildungsmesse auch direkt um Berufssuchende. Betriebe aus der näheren Freudenberger Umgebung stellen sich hier vor.drehmoment überschrift

Frühjahrs-Tagestour

Hallo liebe Radsportbegeisterte,
wie bereits angekündigt, starten wir in 3 Wochen (3. Mai) unsere Frühjahrs Fahrradtour (Tagestour) in das Sauerland.
Diese Fahrt findet natürlich nur bei trockenem Wetter statt!
(zur Erinnerung: letzes Jahr am 11. Mai "Ein Ritt nach Köln")
Mehr Informationen inkl. Höhenprofil findet ihr in der Ausschreibung:
Tagestour Sauerland

Höhenmeter ohne Ende!

Alcher HöheEs waren nicht die Kilometer die beim gestrigen Training das Salz in der Suppe waren, nein, Theo fuhr einfach Berge rauf und runter die sich uns in den Weg stellten. Zum Glück endete die Tour auf der Wilhelmshöhe. Dort wurden die Flüssigkeitsspeicher wieder aufgefüllt. Noch ein Hinweis: Am Samstag den 03. Mai 2014 starten wir um 09:00 Uhr am "Büscher Dreieck" unsere Saisoneröffnungstour. Die Strecke führt uns ins Repetal im Sauerland.IMG_3259

Sehen die entspannt aus??

Die Ski- und Wellnesskur wirkt sich direkt aufs Gemüt aus
13 Leute, super Wetter, klasse Gemeinschaft! - das ist die "Presseinfo", die wir aus St. Johann im Pongau bekommen haben. Am Mittwoch ging die "Ski- und Wellnessfreizeit" im SkiAmadé los. Und scheinbar lohnt sich eine Reise dorthin. Hier noch ein Eindruck von der Piste. Sonne und Schnee - was kann es besseres geben?
Mitten im Schnee und blauer Himmel!