Rallye 16

Jungschar-Fahrradrallye 2016 in Büschergrund from Timo Nöh on Vimeo.


2016 findet die Fahrradrallye des CVJM-Kreisverband Siegerland in Büschergrund statt. Der zentrale Veranstaltungsort ist am Schulzentrum in Büschergrund, von dort starten alle Aktivitäten. Wir freuen uns, dass wir, als CVJM Büschergrund, nicht allein auf weiter Flur sind. Wir werden von vielen Vereinen aus dem Büscher Umfeld unterstützt. So sind unter anderem mit dabei: Büscher Jungs | Fortuna Freudenberg | CVJM Freudenberg | CVJM Plittershagen | DRK Büschergrund | EFG Freudenberg | Ev. Gemeinschaft Büschergrund | Heimatverein Büschergrund | Freiwillige Feuerwehr Büschergrund | TV Büschergrund | TV Freudenberg | uvm.

Informationen zu vergangenen Fahrradrallyes im Kreisverband findest Du >>hier<<.

 

Anfahrt zur Fahrradrallye 2016:

Adresseanfahrt

Hermann-Vomhof-Straße 9 in 57258 Freudenberg (bei alten Navigationsgeräten: Alte Kölner Straße)

GPS

N50° 54.583′ E7° 53.001′

Karte

zum Download / pdf

 

die StreckeHöhenprofil

Der Rundkurs der Fahrradrallye in Büschergrund erstreckt sich über knapp 10 km. Insgesamt geht es ca. 200m in die Höhe und natürlich auch wieder abwärts. Das Schönste aber ist die tolle Gegend im Gambachtal bzw. rundherum. Anfangs geht der Anstieg über die drei Eichen, die Festwiese, durch die Morgenröte auf den Knippen. Dort oben werden in Kürze Windräder gebaut, genießt also noch die Sicht ohne die riesigen Bauwerke. Danach geht es über den Hühnerkamp, oberhalb des Hohainer Tunnels, an der ehemaligen Grillhütte entlang bis an den Gambach hinunter. Unten angekommen haben wir den letzten, aber nicht so langen Anstieg vor uns, bevor wir wieder bei den drei Eichen angekommen sind. Von hier heißt es dann: Rollen lassen! Und schon sind wir wieder im Ziel.

Die Karte gibt euch einen kleinen Überblick über die Strecke mit ihren 6 Stationen, plus Getränkestation. Letztere ist nach dem Anstieg auch unbedingt nötig, ihr werdet es merken!

Wir freuen uns auf einen tollen und bunten Tag mit euch! Wenn ihr Fragen habt, dann bombardiert uns gerne, ganz unten auf dieser Seite findet ihr zwei Adressen. Vielen Dank!

karte
(beim Klick aufs Bild öffnet sich die Karte als PDF)

 

Hier gibt es die Strecke noch zum Nachverfolgen und downloaden für alle Basecamper:

zur Strecke

 


 

Infos für Mitwirkende:

Sollten Dir Kosten für die Fahrradrallye entstehen ist es wichtig, dass Du uns Bescheid gibst. Selbstverständlich solltest Du die entsprechende Rechnung oder Quittung gut aufbewahren, die musst Du uns geben, damit wir Dir die Kosten erstatten können. Hier findest Du eine Datei, die Du Dir ausdrucken kannst. Da wird die Quittung aufgeklebt oder die Rechnung angeheftet. Du füllst den Zettel aus und gibst ihn bei uns ab. >>Zum Download<<


Ansprechpartner für die Fahrradrallye:

Sven-Timo Uebach - st.uebach[at]cvjm-bueschergrund.de
Timo Nöh - t.noeh[at]cvjm-bueschergrund.de