Aktuelles

Ich dachte hier kann man ja mal Aktuelles reinschreiben!

 


Jugendfreizeit an der Nordsee

DSC_3591Nachdem wir im vergangenen Herbst eine erste gemeinsame Jugendfreizeit mit den Fleckern erlebt haben soll es in diesem Jahr eine Wiederholung geben. Wir hatten eine tolle Zeit in Kirchvers, aber wir haben uns sagen lassen, dass es auch andere, tolle Orte auf diesem Planeten gibt. Im kommenden Herbst verschlägt es uns an die Nordsee, genauer: nach Jemgum. Ein kleiner Ort direkt Ems, wenn wir Glück haben wird sogar ein neues Kreuzfahrtschiff ausgedockt und wir schauen zu. Aber noch mehr als nur Wasser und Schiffe wollen wir natürlich auch erfahren und uns austauschen über unser Leben von und mit Gott. Wir freuen uns auf eine schöne und segensreiche Zeit - mit Dir? Zeitraum: 09. bis 15. Oktober 2016 Anmeldungen und Infos zur Freizeit findest Du ab sofort hier!

Keine Kommentare


Jugendfreizeit in Kirchvers

Freizeitzentrum in Kirchvers
Freizeitgelände in Kirchvers
Wir freuen uns sehr bekanntgeben zu dürfen, dass wir in diesem Herbst eine Jugendfreizeit veranstalten wollen! Gemeinsam mit dem CVJM Freudenberg wollen wir Jugendliche zwischen 13 und 17 Jahren einladen, mit uns nach Kirchvers zu kommen. Vom 3. bis zum 8. Oktober haben wir dort das Jugendfreizeithaus ganz für uns. In einer Gemeinschaft von maximal 30 Personen werden wir dort kochen, spielen, Spaß haben und wollen Gott ein Stück näher kommen. Anmeldungen kannst DU ab sofort downloaden, ausfüllen und bei Katharina Weller oder Timo Nöh unterschrieben abgeben. Wir freuen uns auf DICH! Hier zum Download: Info und Anmeldung downloaden Solltest Du weitere Informationen benötigen wende Dich einfach an Katharina oder Timo, Kontaktdaten stehen auf der Anmeldung.

Keine Kommentare


Andachten und Programm

Hey ho!
Ich würde mir wünschen, wenn wir uns ein paar Gedanken zum Programm machen. Wir können zwar auch jedes Mal einfach losspielen, aber ich denke auf Dauer hätten wir mehr davon, wenn wir gezielt trainieren, einzelne Duelle fechten oder uns in speziellen Gebieten üben. Ich habe das "Jugger - das Praxisbuch", da steht einiges drin, was sinnvoll ist oder auch nicht. Wer mag kann sich das gerne mal ausleihen und vielleicht eine Trainingseinheit mit uns vorbereiten! Da keiner von uns Profi ist müssen wir uns langsam und vor allem gemeinsam steigern. Also: Wer Lust hat: einfach Bescheid geben!

Das andere sind die Andachten. Ich finde sehr schön, dass wir uns dafür die Zeit nehmen und ich finde es auch wichtig. Nicht nur, weil wir eine Gruppe des CVJM sind sondern auch, weil es mir persönlich am Herzen liegt. Damit das ganze a) nicht einseitig wird und b) ich nicht alles allein machen muss würde ich mir wünschen, auch da auf eure Unterstützung zu bauen. Vielleicht können wir die Treffen auf alle Spieler verteilen, sodass jeder einmal in 20 Wochen drankommt. Wie jeder einzelne das macht darf und soll ganz unterschiedlich sein. Vielleicht habt ihr einen schönen Text zum Vorlesen, vielleicht die Tageslosung mit ein paar Gedanken, vielleicht auch eine nette Geschichte, die ihr gerne weitergeben möchtet. Ein kleines Gebet dabei, wer mag auch eine Gebetsgemeinschaft und fertig. Was haltet ihr davon?

Viele Grüße!
Timo

Keine Kommentare


Herzlich Willkommen!

Hier könnten wir beispielsweise Termine kommunizieren und auch diskutieren. Spielerdaten bzw. wer welche Pompfe spielt und so. In der Hoffnung, dass jeder den Zugang hierher schafft! Viele Grüße! 3-2-1-Jugger!

Keine Kommentare