tragflächen 2013

Hey ihr lieben Mitarbeiter!

 Ich möchte euch ganz gerne einladen!
Am 28.9.2013 findet für Mitarbeitende im Siegerland ein Schulungstag statt. Gemeinsam veranstalten CVJM und Kirche diesen Impulstag jährlich und man kann sich aus diversen Workshops zwei heraussuchen. Themen sind unter anderem:
– Partizipation – Jugendliche an Entscheidungen teilhaben lassen, Talente nutzen
– Musik – Lobpreis mit der Band
– Spiele – praktische Ideen und Tipps zum Erfinden und bauen (und spielen!)
– Erlebnispädagogik – wie stärke ich das Gruppengefüge, ein gutes „Untereinander“ ist wichtig!
– Uncover – Bibellesen mit Leuten, die von Jesus und der Bibel keine Ahnung haben
– Programmplanung – Ideen zur Gestaltung von Programmpunkt mit Kindern und Teens
– Orientiert Leben – wie finde ich aus den 100.000.000… Möglichkeiten heraus was wichtig ist, was zu mir passt?
– Wir sagen nein – Prävention in der Gruppe, Aktionen und Ideen zum Schutz vor sexueller Gewalt
– Erzähl mal wieder – Erzählen von biblischen Geschichten will gelernt sein!
– Entspannung Pur! – Anleitung und Tipps für Phantasiereisen und Entspannungsspielen
Ihr seht, es gibt einen unheimlich großen Pool an Möglichkeiten. Noch dazu kommt in der Mittagspause ein „Markt der Möglichkeiten“, wo man sich über andere Gruppen und Ideen informieren kann. Auch wir sind mit einem Chilli-Stand vertreten, um anderen unsere Jugendarbeit vorzustellen.
Ich möchte euch diesen Impulstag sehr ans Herz legen. Nicht alle Themen haben direkt mit unseren Gruppen zu tun, aber das ein oder andere kann man auch einfach für sich selbst gebrauchen!
Dazu kommt noch, dass es keinen Eintritt gibt. Denkt also mal drüber nach und meldet euch zeitnah an! Anmeldungen gibts in Flyer-form im hier (siehe unten), sicher könnt ihr euch aber auch direkt beim Kreisverband oder dem Kirchenkreis mit den nötigen Informationen (siehe Anhang) anmelden. Hier sind zwei MailAdressen:
– d.pfrommer (at) cvjm-siegerland.de, Dorothee Pfrommer, CVJM Kreisverband
– anja.hillebrand (at) kirchenkreis-siegen.de, Anja Hillebrand, Ev. Kirchenkreis Siegen
Ich würde mich freuen, wenn wir uns da sehen!
a4-dinlang-wickel-vorderseite_klein a4-dinlang-wickel-rueckseite_klein
%d Bloggern gefällt das: