Jungscharen geben alles!

Das Team aus Büschergrund - mehr als Gewinner der Herzen!
Das Team aus Büschergrund – mehr als Gewinner der Herzen!

11 Kinder aus der Mädchen- und Jungschar Büschergrund haben gestern, am 12.9.2015, am diesjährigen Jungschartag in Altenseelbach teilgenommen. In zwei Mannschaften wurden viele Stationen abgelaufen, die die meisten nur noch teilweise kennen. 100 Jahre Jungschar bedeutet 100 Jahre voller Ereignisse, die wir uns vor Augen geführt haben.

Unser Siegerteam: 3. Platz in der Kategorie Gemischt/Jungs - danke auch an die Mädels!
Unser Siegerteam: 3. Platz in der Kategorie Gemischt/Jungs – danke auch an die Mädels!

Mit einer Frisbee konnten wir die Mondlandung nachempfinden, im Quiz ging es um die Entstehung und Bedeutung des Jungscharankers, am heißen Draht merkten wir, was die Elektrizität für eine Veränderung in die Welt gebracht hat und beim „Geld zählen“ haben wir uns bewusst gemacht, dass es den Euro nicht schon immer gegeben hat.

Julian hielt vor der Siegerehrung eine Andacht und zeigte uns mit einem „1-Millionen-Reichsmark“-Schein, wie vergänglich die meisten Werte sind. Im Gegensatz dazu steht das Wort unseres großartigen Gottes. „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehn.“ (Matthäus 24, 35)

Danke für diesen tollen Tag, die Gemeinschaft und den tollen dritten Platz, den eine unserer Mannschaften errungen hat! 😉

Noch mehr Bilder gibt es unter folgendem Link: http://www.jungschar.biz